Mitarbeit

Wir suchen dich!

Spatzen Quelle: Pixabay

Wir begeistern mit unseren vielfältigen Veranstaltungen für Schüler*innen, Kitakinder und Familien für unsere Umwelt, die Naturwissenschaften und den Naturschutz. Dabei nutzen wir verschiedenste Methoden und moderne Vermittlungsformen.

Wir – das ist unser bunt gemischtes Team aus motivierten Menschen, die eine Herz für Kinder und die Natur haben, stets dazulernen möchten und offen für neue Ideen sind. Bring dich bei uns mit deinen Vorstellungen und deinem Engagement ein!

Team Quelle: Pixabay

Bundesfreiwilligendienst

Wir sind Einsatzstelle für Bundesfreiwilligendienstleistende und suchen noch Freiwillige. Einfach Bewerbung an freilandlabormarzahn@inu-ggmbh.de senden. Wir melden uns dann!

Praktikum

Du suchst ein Praktikum im Rahmen deines Studiums und möchtest Umweltbildung hautnah erleben? Dann bist du bei uns genau richtig. Senden uns am besten deine Bewerbung mit deiner gewünschten Einsatzzeit an freilandlabormarzahn@inu-ggmbh.de.

Ehrenamt

Wir suchen jederzeit engagierte Bürger*innen, die uns unterstützen möchten. Mögliche Einsatzgebiete können sein:

_Unterstützung bei der Bildungsarbeit mit Kitakindern und Schüler*innen

_Öffentlichkeitsarbeit (Pflege der Webseite, Veranstaltungskalender, Erstellung von Flyern), auch im Homeoffice

_eigene Ideen…?

Wir lassen dich nicht allein mit dieser Aufgabe: für uns gehört eine gute Einarbeitung, eine gemeinsame Absprache auf Augenhöhe und eine feste Ansprechpartner*in als Dankeschön für dein Engagement dazu.
Wenn du magst, kannst du unsere selbstgemachte Kräuterlimonade und Kräuterstulle probieren.:-)

Kontaktdaten:

Frau Nicole Ebser
Tel: 030-99 89 017
Fax: 030-94 39 59 25
E-Mail: freilandlabormarzahn@inu-ggmbh.de