Herbstferien-Angebote

 

1. Ferienwoche vom 24. 10.- 28.10.

Die bunte Welt der Äpfel

Äpfel sind unglaublich vielseitig. Sie sind nicht nur lecker und gesund, sondern können auch noch viele andere Dinge. Spielend und bastelnd lernst du die bunte Welt der Äpfel kennen und kannst eine Streuobstwiese erkunden. Außerdem hast du die Möglichkeit verschiedene Apfelsorten zu probieren. Wir werden uns sowohl im Freilandlabor als auch auf der Streuobstwiese in der Hönower Weiherkette aufhalten. 

2. Ferienwoche vom 31. 10.- 04.11.

Papierwerkstatt

Warum ist Papier so wertvoll? Was hat der Coffee-to-go-Becher mit den Wäldern zu tun? Und was kann ich noch aus Papierresten und leeren Verpackungen herstellen, wie ist ein nachhaltiger Umgang mit Papier möglich. Am Ende des Workshops kennen die Teilnehmer*innen die Antworten auf diese interessanten Fragen und können eine selbst hergestellte Papierseite sowie ein Upcycling-Kunstwerk mit nach Hause nehmen.